Apple+ macht es wie Netflix mittlerweile selbst und hat mit Natalie Portman und Jhon Krasinski Stars an Bord...

Im Trailer klang es schon sehr stark nach "Vermächtnis der Tempelritter" oder "Indiana Jones". Das sollte sich dann auch bestätigen, nur leider nicht auf deren Niveau.
Ich bin ein großer Fan von Natalie Portman und John Krasinski, aber beide konnten nicht darüber hinweghelfen, dass die Story doch etwas dünn ist. Kann man bei den oben genannten "Vorbildern" noch ein wenig der archäologischen Detektivarbeit folgen, hatte ich hier das Gefühl, dass es einfach keine wirkliche Rolle spielt sondern nur Mittel zum Zweck ist um die Protagonisten zum nächsten Ort zu bringen. Dort dann ein paar Rätsel, die typischen Gegner, die einen aufhalten wollen und das alles in einem oldstyle Archäologie Setting. Alles jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nichts neues.
Humor, Action, Rätsel, Abenteuer.... Von allem ein bisschen, aber nichts richtig. Es ist leichte Kost, die man sich mal am Abend beim Essen gönnen kann. Aber ich denke und fürchte, dass ich in ein paar Wochen/Monaten schon nicht mehr weiß ob ich den Film gesehen habe, weil er einfach kaum in Erinnerung bleibt... Ein Lichtblick für mich war aber Eiza Gonzalez. Neben den beiden Hauptcharakteren und dem "Gastauftritt" von Stanley Tucci fiel sie mir sehr positiv auf.